Beispiele bürgerschaftlichen Engagements in Alzenau

titel1 KopiekompEndlich eine Broschüre über Ehrenamtliche in Alzenau! Wie kamen wir dazu? Der Familientisch Alzenau hatte die Idee einer Interviewreihe über ehrenamtliches Engagement in Alzenau und sie mit Hilfe aller Ehrenamtlichen des Familientisches Alzenau durchgeführt. Das Ziel war klar, der Arbeit der Ehrenamtlichen eine Plattform bieten und für ihre Projekte  werben. Über 500 Ehrenamtliche sind in diese 20 Projekte eingebunden.

Die positiven Reaktionen der Interviewpartner und der beeindruckende Einsatz und Idealismus für konkrete Hilfe vor Ort, überzeugten uns davon, dass wir das veröffentlichen müssen. Nicht nur auf Homepages und in Presseartikeln, nein, ganz altmodisch zum Anfassen.fambroschürerück Kopiekomp

 Die 52-seitige Broschüre, “Familie will´s wissen” wird erstmalig am 26.6. beim Familientag in Alzenau für 1€ Schutzgebühr am Stand des Familientisches Alzenau im Generationenpark der Öffentlichkeit präsentiert. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Stadt Alzenau und der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau und wünschen allen viel Freude beim Lesen.